eiko_icon Brandmeldeanlage / BMA allgemein

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage allgemein
Zugriffe 334
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Im Emscherbruch; Herten
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 01:21 Uhr
Einsatzbeginn: 01:26 Uhr
Einsatzende 02:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
Einsatzleiter L. Kotulla
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Herten
    Löschzug Herten
    Fahrzeugaufgebot   Lz HRT HLF 2
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Da die Berufsfeuerwehr bereits mit dem Löschfahrzeug im Einsatz war, wurden wir als Unterstützung zur aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert.

    Kurz zuvor war noch ein weiteres Feuer gemeldet worden, daher wurde unser erstes Löschfahrzeug zu dieser Einsatzstelle geschickt. Für ein weiteres Feuer wurde dann auch der Löschzug Scherlebeck alarmiert.

    Bei der Brandmeldeanlage wurde festgestellt, dass ein Melder in einer Ansaugöffnung vermutlich durch den starken Nebel ausgelöst worden war. Für uns gab es nicht zu tun und wir konnten uns auf den Heimweg machen.

    Am Standort verblieben wir, bis auch die Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit war.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder